Die Interschutz 2015 steht vor der Türe und ich werde an zwei Tagen vom 08.06. bis zum 09.06. vor Ort sein. An dieser Stelle möchte ich bereits ankündigen, dass ich während der zwei Tage auf der Messe über meinen Twitter Account @iMaxNnews regelmäßige Infos geben werde. Unter dem Hashtag #Interschutz werdet ihr meine und viele weitere Tweets zur Messe verfolgen können. Als einen Termin habe ich mir bereits die Vorstellung der neuen App des BBK „NINA“ durch den Innenminister Hr. de Maizière auf den Zettel geschrieben. Wie in meinem Artikel zur Warnung per App bereits beschrieben, ist dies ein Thema, welches mich beruflich und privat interessiert.

Weitere Stationen werden sicherlich einige der Vorführungen sein, aber auch neue Technologien bzw. Softwarelösungen für die Führungsarbeit werde ich mir heraussuchen.

An dieser Stelle könnt Ihr meinen Twitter-Feed verfolgen. Je nach Netz-Verfügbarkeit, werde ich auch das ein oder andere Live-Video einstellen. Im Anschluss folgt dann sicher noch ein größerer Artikel zu meinen Eindrücken von der Interschutz!

Viel Spaß beim Mitlesen!

Update: Den Twitter-Feed habe ich entfernt, da die Interschutz vorbei ist…

Max Nüßler

Kopterflieger, Hobby-Filmer, Berufsfeuerwehrmann und Teilzeit-Blogger

Als Berufsfeuerwehrmann bin ich Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen. Zudem bin ich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Roetgen ehrenamtlich tätig. Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film. I am a professional Fire Fighter working at the Fire and Rescue Service of Aachen, Germany. While on shift in my role as Incident Commander I am responsible for leading the deployed units in case of an emergency. Additional I´m a Volunteer Fire Fighter in the municipaltity of Roetgen, south of Aachen.

Furthermore I run my own youtube channel and website dealing with firefighting, drone-flying and filming.

Abonniere meinen Newsletter

 

Danke für Deinen Kommentar!

Wenn Dir meine Seite und die Artikel gefallen, dann abonniere doch meinen Newsletter und erhalte aktuelle Infos zu neuen Beiträgen bequem per Mail!

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert!

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen!

Wenn er Dir gefallen hat, teile diesen Post mit Deinen Freunden!