Hi, ich bin Max

Familienvater, Hobbyfotograf, Feuerwehrmann und Teilzeit-Nerd

Was soll ich noch groß erzählen, dort oben im Untertitel steht ja schon fast alles. Mit mittlerweile 40 Jahren kann ich behaupten, im Leben angekommen zu sein und somit auch meine Interessen gefestigt zu haben. Zumindest haben sich diese in der letzten Zeit nicht nochmal um 180 Grad verändert. Nachdem ich in den letzten Jahren viele spannende Erlebnisse hatte, hier sei nur die Geburt meiner beiden Kinder, der Hausbau und der Aufstieg in den höheren feuerwehrtechnischen Dienst zu nennen, ist es nun auch schön, wieder ein wenig mehr Luft zu haben, um auch den eigenen Hobbys nachzugehen.

Mein Werdegang

Ihr werdet hier viele Infos rund um das Thema Feuerwehr finden. Dies hat einen einfachen Grund, seit nunmehr 23 Jahren bin ich aktiv bei der Feuerwehr tätig. Aber wie ist es dazu gekommen und wie sieht es heute aus? 

  • 1997: Eintritt in die FF Roetgen
  • 1999: Abitur
  • 2002: Abschluss Zimmererlehre
  • 2006: Abschluss Bacholor of Engineering
  • 2007: Start der Ausbildung im gehobenen Dienst der Feuerwehr Aachen
  • 2008: Abschluss der Ausbildung mit der Laufbahnprüfung
  • 2011 – 2013 Studium Master of Engineering
  • 2018: Aufstieg höherer feuerwehrtechnischer Dienst

„Feuerwehr, kein Job, sondern eine Einstellung“

Kontaktiere mich

Wir verwenden deine Daten ausschließlich, um deine Kontakanfrage zu bearbeiten. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier: Datenschutzerklärung

Abonniere meinen Newsletter

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert!