Coming Soon!

28.06.2015, Termin merken!

Speck und Ei Frühstück

von | Jun 21, 2015 | Allgemein, Feuerwehr | 0 Kommentare

Speck und Ei 2015

Es ist wieder soweit, am 28.06.2015 findet wieder das traditionelle Speck- und Ei-Frühstück der Löschgruppe Rott statt. Ab 08:00 Uhr laden die Kollegen die gesamte Bevölkerung, weitere Gäste von befreundeten Wehren sowie alle spontan Entschlossenen ein, ein paar gesellige Stunden am Gerätehaus in Rott zu verbringen.

Bereits am frühen Morgen ist mit Speck und Ei, Kaffee und herzhaften Broten bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Auch der Bierpils ist für den Frühschoppen von Beginn an geöffnet!

Im Verlaufe des Tages wird dann der Grill angeworfen und es gibt neben Pommes Frites vor allem Deftiges von Schwein und Rind zur Stärkung. Auch ein großes Kuchenbuffet ist wie jedes Jahr bereits ab dem Vormittag geöffnet.

Für die Kleinen bietet sich die Hüpfburg oder auch die Fahrzeugausstellung an. Interessierte Bürgern wird zudem Technik, Ausrüstung und Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr näher gebracht.

Alle Rotter Kollegen freuen sich bereits auf diesen Tag und hoffen auf einen regen Besuch.

Also, seien auch Sie dabei!

Alle Kollegen sind bereits „Feuer und Flamme“! Alle Rotter, Freunde und Gönner, alle interessierten und spontanen Gäste sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf unsere Besucher!

Frank Peters

Löschzugführer, Freiwillige Feuerwehr Roetgen, Löschzug Rott

Infos zur Löschgruppe Rott

Im Folgenden finden sich einige Videos, die die Tätigkeiten der Löschgruppe aufzeigen und einen Einblick in die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr geben.

Das war 2013

Ein Zusammenschnitt einiger Übungen und Veranstaltungen der FF Rott des Jahres 2013.
Danke an alle Kollegen der FF Rott!

Video direkt bei YouTube sehen!

Showübung Dorffest 2014

Die FF Rott hat sich am 24.05.2014 beim Rotter Dorffest mit einem Informationsstand und einer öffentlichen technischen Hilfe Übung beteiligt.
Aufgabe der Übung war es, eine verunfallte Autofahrerin aus Ihrem Fahrzeug zu befreien.

Unterstützt wurde die Löschgruppe dabei durch die Kollegen des anwesenden DRK des OV Roetgen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Video direkt bei YouTube sehen!

Maibaumaufstellung 2014

Traditionelles Aufstellen des Rotter Maibaums durch die FF Rott auf dem Dorfplatz.
Der Baum wurde geschmückt durch die Kinder des Kindergartens Rott.

Video direkt bei YouTube sehen!

Anfahrt

Gerätehaus Rott

Hier findet Ihr das Gerätehaus der FF in Rott!

Max Nüßler

Kopterflieger, Hobby-Filmer, Berufsfeuerwehrmann und Teilzeit-Blogger

Als Berufsfeuerwehrmann bin ich Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen. Zudem bin ich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Roetgen ehrenamtlich tätig. Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film. I am a professional Fire Fighter working at the Fire and Rescue Service of Aachen, Germany. While on shift in my role as Incident Commander I am responsible for leading the deployed units in case of an emergency. Additional I´m a Volunteer Fire Fighter in the municipaltity of Roetgen, south of Aachen.

Furthermore I run my own youtube channel and website dealing with firefighting, drone-flying and filming.

Pin It on Pinterest

Teilen!

Wenn er Dir gefallen hat, teile diesen Post mit Deinen Freunden!

Abonniere meinen Newsletter

 

Danke für Deinen Kommentar!

Wenn Dir meine Seite und die Artikel gefallen, dann abonniere doch meinen Newsletter und erhalte aktuelle Infos zu neuen Beiträgen bequem per Mail!

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert!